Screencheat: Nur eine Weiterentwicklung der Xbox 360?

In der letzten Zeit scheint es fast schon ein neuer Trend geworden zu sein, altbekannte Technologien neu aufzupeppen und wieder auf den Markt zu werfen. Das wohl jüngste Beispiel wäre hier der Nintendo DSi. Ist dieses Prinzip auch für Konsolen einsetzbar? Wenn es nach den Kollegen von 1Up geht, scheinbar schon.

Diese haben nun darüber berichtet, dass die nächste Xbox aller Wahrscheinlichkeit nach nur eine Weiterentwicklung der Xbox 360 sein soll. Das Grundgerüst soll dabei wohl das gleiche bleiben. Nur einige Verbesserungen an der Hardware sollen vorgenommen werden. Bereits erhältliche Games sollen mit einer etwas besseren Framerate und mit leicht aufpolierten Grafiken gespielt werden können.

Macht so etwas wirklich einen Sinn? Warum sollten Entwickler noch für die alte Xbox 360 entwickeln, wenn eine neue Konsole mit mehr Power bietet? Noch bleiben diese Fragen wohl offen und diese Meldung muss weiterhin in die Kategorie „Gerücht“ gesteckt werden. Wir werden euch auch weiterhin auf dem Laufenden halten.
14.06.2009 : Mirko Burmeister