Raiden V: Wird doch ein Vollpreisspiel

Noch vor der E3 ließ Entwickler Bungie verlauten, dass die kommende Erweiterung Halo 3: ODST kein Vollpreisspiel wird. Grund dafür sollte die etwas kürzere Kampagne und die unterschiedlichen Maps zum First-Person Shooter Halo 3 sein. Aber wie so oft im Leben können sich auch Pläne schnell ändern.

So soll das Spiel nach dem Release zum Vollpreis erscheinen, wie Joystiq berichtet. Diesen Umstand erklärte Microsoft wie folgt: “Als wir die Statements zu den Preisen machten, war Halo 3: ODST noch lange nicht fertig. Seit dem wuchs das Spiel immer weiter an und zeigte immer größere Ambitionen. Wir glauben, dass die geboten Standalone-Erfahrung weit mehr als nur eine Halo 3-Erweiterung ist. ODST bietet eine vollkommen neue Kampagne aus der Sicht eines komplett neuen Charakters. Die Kombination aus neuen Multiplayer-Karten, dem brandneuen Coop-Modus „Firefight“ und einer kompletten Collection der Halo 3 Mehrspieler Maps auf einer Disc, rechtfertig in unseren Augen den Preis.“
12.06.2009 : Mirko Burmeister