Battalion 1944: Blade Runner-Spiel wäre zu teuer

Blade Runner ist für viele Film-Fans einer der besten Filme seiner Zeit. Regisseur Ridley Scott verhalf dem Film durch seine Visionen zu Kultstatus. Obwohl es seinerzeit nicht nur positive Resonanzen gab, konnte Der Film verschiedene Preise abräumen – also warum gibt es noch keine Versoftung des Films auf den aktuellen Konsolen? Entwickler Gearbox hatte den Namen bereits auf einer Liste stehen, wie Randy Pitchford, seines Zeichens Chef des Studios, erklärte:

“Einer meiner Partner, Brian Martell, hatte Blade Runner auf seiner Liste, umsetzen werden wir es aber nicht“, so Pitchford. Grund dafür sei nicht die Einstellung zum Projekt, sondern eher der finanzielle Aspekt. Pitchford erklärte, dass man mindestens 25 Millionen Dollar in die Entwicklung hätte investieren müssen, um den Titel so zu gestalten wie man es möchte. Zudem müssten weitere 10 - 15 Millionen ins Marketing gesteckt werden und damit scheide das Spiel für Gearbox aus, erläuterte Pitchford.
17.11.2009 : Mirko Burmeister