Battalion 1944: Screens: Edeloptik nur für Konsolen!

Auch das heute von Electronic Arts veröffentlichte Bildmaterial führt es euch nochmals vor Augen: Der PC kann diesmal in Sachen Optik definitiv nicht mit den Konsolenversionen von Fifa 10 mithalten. Zu hohe Hardware-Anforderungen würden PC-Spieler abschrecken, so die Begründung von Electronic Art für das grafische Defizit der PC-Variante.

Am entscheidensten sind aber nicht nur die Optik eines Spieles, sondern auch die inneren Werte, die für den aktuellen Teil nochmals optimiert wurden, so dass FIFA 10 dem realen Fußball immer näher kommt.

Gerade in den Bereichen Ballkontrolle, Spielerbewegung, Positionsspiel und Spielerverhalten konnten viele Erfolge verzeichnet werden, die das Spiel noch authentischer als je zuvor gestalten sollen.

So können die Spieler diesmal ihre Position beim Angriff räumlich noch besser positionieren, achten sogar darauf nicht ins Abseits zu rennen und sorgen durch eigene Ideen für zusätzliche Torchancen.

Nun aber genug der grauen Theorie, seht selbst ob euch zumindest die Optik zu diesem Zeitpunkt überzeugen kann.

Fifa 10 : Screenshots Part I
Fifa 10 : Screenshots Part II
02.07.2009 : Benedikt Plangger