Sherlock Holmes: The Devil’s Daughter: Wirtschaftskrise ist ein Segen für EA

Für viele Unternehmen ist die Weltwirtschaftskrise nur schwer ertragbar. Es scheint als werden fast im Minutentakt Mitarbeiter aus der Videospielbranche auf die Straße gesetzt. Vor allem Electronic Arts machte durch den Stellenabbau Schlagzeilen, doch redet man bei EA diesbezüglich nicht von einer Krise, sondern von einem Segen:

So sieht John Riccitiello von Electronic Arts auch die Vorteile der derzeitigen Lage und verweist darauf hin, dass man durch die Rezession weit weniger schlechte Spiele in den Händlerregalen vorfindet. “Viel des Gesindels geht derzeit Bankkrott. Auch unsere Firma war einfach zu groß für die Weltwirtschaftskrise und hat uns so ausgebremst“, erklärte Riccitiello.

Aber, aber Herr Riccitiello was ist denn das für eine Ausdrucksweise? Oder kann dort etwas Erleichterung raus gehört werden, dass auch viele Konkurrenzfirmen derzeit zu kämpfen haben?
20.02.2009 : Mirko Burmeister