Leo’s Fortune : Dashboard bald mit Werbung?

Werbung war schon immer ein zweischneidiges Schwert. Während sie dem einen die Brötchen finanziert, sieht sich der andere stark belästigt und ist genervt. Oftmals flackern bunte Bilder mit „dezent“ aufdringlichen Bitten doch unbedingt hier mal zu klicken oder man wurde rein „zufällig“ zum 999.999 Besucher gekürt und kann sofort etwas gewinnen.

Wen all dies stört, sollte die folgende Meldung lieber nicht lesen. So könnte auch bald das Dashboard der Xbox 360 mit Bannern bekannter Fastfood-Ketten oder anderen Firmen gepflastert sein. Wie Sean Alexander, seines Zeichens Director bei Microsoft's Advertising Business Group, deutete nun an, dass man eventuell bald jedes Mal Werbung sehen wird, wenn die Xbox 360 gestartet wird.

Die Silverlight-Technologie, die Windows-Nutzern unlängst bekannt sein dürfte, soll dabei eine entscheidende Rolle Spielen. Ob es jedoch wirklich dazu kommen wird, ist bislang nicht klar. Ebenfalls unklar ist, ob diesem Schicksal nur Silberlinge ausgeliefert sind, oder auch Gold-Mitglieder.
01.07.2009 : Mirko Burmeister