Leo’s Fortune : Neue Infos zum DLC "Point Lookout"

Das Ödland schläft nie: Bereits morgen erscheint der neue DLC Point Lookout für den PC und die Xbox 360. Jeff Gardiner, Lead-Producer der Fallout 3-Erweiterung, ließ sich in einem Interview mit dem Online-Magazin Platform Nation einige Details zum Inhalt des Add-Ons entlocken.

Nach der Installation des DLCs empfangt ihr ein neues Radio-Signal, mit dessen Hilfe ihr von einer neuen Frucht erfahrt, die im ganzen Ödland verkauft wird. Diese Frucht kommt, wie soll es anders sein, aus Point Lookout. Mit einem Fährmann habt ihr die Möglichkeit dorthin, über den Potomac River, zu gelangen.

In Point Lookout angekommen, müsst ihr erst einmal einem Ghoul bei der Verteidigung seines brennenden Anwesens helfen und später den lokalen Kult um die sogenannte Punga Frucht infiltrieren. Wie üblich, kann der Spieler auch hier wieder zwischen verschiedenen Seiten bzw. Auffassungen wählen. Der Spieler soll allein mit der Hauptquest des DLCs drei bis fünf Stunden beschäftigt sein. Darüber hinaus gibt es noch einiges mehr im Sumpfgebiet zu entdecken.

Nach der Veröffentlichung von Point Lookout folgt im Juli das fünfte Add-On zu Fallout 3 mit dem Titel Mothership Zeta. Wie der Titel schon andeutet, wird mit dieser Erweiterung die Geschichte um das im Ödland abgestürzte UFO weitergesponnen.
22.06.2009 : Peter Lebrun