Leo’s Fortune : Entsprach nicht den eigenen Vorstellungen

Nachdem das Rollenspiel The Witcher: Rise of the White Wolf nicht mehr für die Konsolen erscheinen wird, fragen sich die Fans des Spiels natürlich womit man diese Entscheidung begründet. Adam Kicinski von Entwickler CD Projekt RED veröffentlichte nun folgendes Statement dazu:

“Das war die schwerste Entscheidung die wir je treffen mussten. Wir haben unser Herzblut, jede Menge Zeit und Energie in dieses Projekt gesteckt. Auf Grund dieser Tatsache, war die Entwicklung des Spiels schon weit vorangeschritten. Wie dem auch sei, es bestand die große Gefahr, dass wir unser Ziel aus den Augen verlieren – unser Veröffentlichungstermin. Aber viel wichtiger für uns war, dass das Projekt nicht unseren Qualitätsansprüchen entsprach. Unser Ziel ist es, dass jedes Spiel besser als das vorige wird. Unglücklicherweise schlug das Projekt einen falschen Weg ein. Jetzt betrachten wir alle möglichen Szenarien und wir werden alles in unserer Macht stehende tun, um das Vertrauen unserer Fans in uns erneut zu stärken. Wir werden sie einfach nicht enttäuschen – die Qualität unserer Spiele bleibt unsere höchste Priorität.“

Zuvor wurden fehlende Zahlungen als Grund für den Entwicklungsstopp genannt.
07.05.2009 : Mirko Burmeister