Leo’s Fortune : Free Radical entwickelt Traumspiel

Nachdem das Entwicklerteam Free Radical kurz vor dem Aus stand und von Crytek aufgekauft wurde, lies der Konzern verlauten, in Zukunft über das neue Team auf dem Konsolenmarkt einsteigen zu wollen, denn durch den Kauf sicherte sich Crytek natürliche sämtliche Rechte an den vergangenen Projekten der Entwickler, die speziell Spiele für das Wohnzimmer entworfen haben.

In einem Interview mit V247 äußerte sich der CEO des Konzerns Cevat Yerli über die aktuellen Arbeiten des nun als Crytek UK bekannten Studios. Demnach arbeiten die Mitarbeiter dort nun an einem Titel, von dem sie schon immer geträumt haben. Gerüchten zufolge könnte dies sogar ein neuer Ableger aus der Time Splitters-Reihe mit frischer Cry-Engine sein.
06.05.2009 : Peter Embach