Leo’s Fortune : In der Kürze liegt die Würze

Die Entwicklerschmiede Bethesda Softworks hat erst kürzlich mit „The Pitt“ eine weitere Erweiterung zum Endzeitrollenspiel Fallout 3 veröffentlicht. Zwar will das Unternehmen im Laufe der Zeit weitere Zusatzinhalte veröffentlichen, doch wird es auch wieder eine richtig große Erweiterung geben?

Nach Aussagen von Peter Hines wohl eher nicht: “Wir sind das gesamte Spektrum durchgegangen. Haben kleine Dinge gemacht und dann richtig große, wie „The Shivering Isle“ für Oblivion. Wir haben herausgefunden, dass wir etwas Veröffentlichen wollen, was kein Jahr an Entwicklungszeit beansprucht. Wir wollen den Leuten da draußen, die unser Spiel zu tausenden Spielen, mehr in kürzerer Zeit bieten als nur zu sagen: „Bis zum nächsten Jahr!“ Dies hat dafür gesorgt, dass große Erweiterung wohl nicht mehr geplant sind, da sie einfach zu viel Zeit benötigen,“ erklärte Hines gegenüber Gamasutra.
12.04.2009 : Mirko Burmeister