Leo’s Fortune : Der Tod kann nervend sein

Wer kennt es nicht? Man Spielt gerade ein spannendes Spiel, der letzte Speicherstand ist schon eine gefühlte Ewigkeit her und dann passiert es: Ein Schuss, ein Schwerthieb und der Held des Spiels segnet das Zeitliche. Auch Mastermind Peter Molyneux kennt dieses Phänomen und bezeichnet die Sterbesequenz innerhalb von Fable 1 als öde.

“Wir haben damit begonnen zu sagen, dass der Tod innerhalb von Fable öde war, erklärte Molyneux und bezog sich auf den Fortschritt mit Fable 2. “Es gibt einige Games die ich als Spieler – nicht als Designer, sondern als normaler Zocker – sehr frustrierend finde. Was meist damit endet, dass sich in mir eine Barriere aufbaut und ich den Titel nicht mehr weiterspielen möchte. Grand Theft Auto ist eines dieser Spiele. Ich finde es einfach unglaublich frustrierend das Spiel neu zu starten.”

Man darf gespannt sein, wie der Tod in Herrn Molyneux neuestem, noch geheimen, Projekt eingebunden wird.
30.03.2009 : Mirko Burmeister