Leo’s Fortune : Regen ist nicht nur Regen

Das Entwicklerstudio Remedy hat nun neue Facts zu Alan Wake bekannt gegeben. Nachdem Informationen nach wie vor Mangelware sind, kann man sich nun über ein paar Neuigkeiten freuen. Demnach wird das Wetter einen großen Einfluss auf das komplette Spielgeschehen nehmen.

Oskari Häkkinen, Mitarbeiter bei Remedy machte dies anhand einer Autofahrt deutlich. Sitzt Alan hinter dem Steuer und es regnet und stürmt, nehmen die Wetterverhältnisse auch Einfluss auf den Fahrstil. So fährt das Auto unruhig auf der Strasse und wird von den Windböen hin und her geschleudert. Scheint dagegen die Sonne, bleibt der Wagen angenehm ruhig auf der Straße.

Oskari Häkkinen verspricht damit etwas zu schaffen, was es so noch nicht vorher gegeben hat. In einem Vergleich mit Max Payne machte dieser zusätzlich noch deutlich, dass Alan Wake deutlich weniger Action beinhalten wird.
30.03.2009 : Peter Embach