Magic Duels: Betrug bei Factor 5?

Der Spieleentwickler Factor 5, welcher Mitte Mai diesen Jahres sein Pforten schließen musste, wurde von seinen Ex-Mitarbeitern nun verklagt. Die Anklage lauten auf Betrug. Angeblich soll Factor 5 kurz vor der Pleite diverses geistiges Eigentum, sowie Source Codes an eine Firma namens White Harvest verkauft haben.

Factor 5 gab danach dann seine Pleite bekannt und konnte der Forderung von 69 ausstehenden Lohnzahlung von etwa 900.000 $ nicht nachkommen. Der eigentliche Betrug soll nun eigentlich darin liegen, dass die Firma an die verkauft wurde, also White Harvest, das selbe Managment sowie dieselben Eigentümer hat, wie Factor 5.

Wir hoffen, dass sich diese moderne betrügerische Art ganz offensichtlich Entwicklungskosten in Form von Personlaufwendungen zu sparen, nicht durchsetzen wird. Dann doch lieber Werbung!
18.06.2009 : Alexander Schäfer