DiRT Showdown 2: Zukunft gesichert

Obwohl die Ensemble Studios nach der Veröffentlichung von Halo Wars offiziell geschlossen werden, ist die Zukunft des Spiels dennoch weiterhin gesichert. Dafür verantwortlich ist eine kleine Gruppe der Entwickler die aktiv an Halo Wars gearbeitet haben. So wird aus den „Resten“ der Spieleschmiede ein kleines Team gebildet, welches sich nur auf Bugfixes und den reibungslosen Spielablauf des kommenden RTS-Titels kümmern soll.

Halo Wars Lead Producer Jason Pace sagte diesbezüglich: ”Wie ihr sicher wisst, wird aus Ensemble eine neue Firma gegründet. Diese wird uns dabei helfen, das Spiel weiter vorwärts zu treiben, Bugfixes und Patches werden ebenfalls von ihnen erstellt werden. Als Studio überlegen wir derzeit, in welche Richtung wir mit dem Spiel gehen wollen. Wir haben viele Ideen und Ansätze wohin uns die Reise bringen wird. Noch haben wir zwar nichts bekanntgegeben aber ich bin fest davon überzeugt, dass ihr bald Infos diesbezüglich hören werdet.“
30.01.2009 : Mirko Burmeister