Fanatec ClubSport Wheel for Xbox One: Teaser-Website kündigt neues Metal Gear für die Xbox 360 an?

Seit der vierte Teil der Metal Gear-Reihe veröffentlicht wurde, gab diverse Leute die fest davon überzeugt waren, dass der Titel auch seinen Weg auf die Xbox 360 finden wird. Bis dato gab es dafür keinerlei Anzeichen, auch Hideo Kojima selbst sagte fast im Wochentakt, dass für die Xbox 360 keine Portierung veröffentlicht wird.

Warum eigentlich nicht? Technisch wäre das Spiel sicherlich umsetzbar gewesen. Oder gibt es einen anderen Grund? Wird die Redmonder Konsole ihren ganz eigenen Teil bekommen? Eine frisch im Netz aufgetauchte Seite suggeriert dies zumindest. Grüne Zeichen die möglicherweise auf die Xbox 360 hinweisen und die Worte „A Next Metal Gear is…“ lassen die Hoffnungen aller Fans anwachsen. Es wurde ohnehin gemunkelt, dass im kommenden Jahr ein neuer Teil angekündigt wird.
05.12.2008 : Mirko Burmeister