Fanatec ClubSport Wheel for Xbox One: Der Weg an Waffen führt über die Weichteile eines Mannes

Viele Zocker freuen sich schon auf die Veröffentlichung von Mirror’s Edge von Entwickler DICE. Doch haben einige große Bedenken was es genau mit den Waffen auf sich hat und was Hauptprotagonisten Faith mit diesen alles anstellen kann. So wird es beispielsweise nicht möglich sein eine Leiter zu erklimmen wenn man eine Waffe in der Hand hat, eine Erklärung für dieses „Verhalten“ lieferte DICE selbst:

“Der Hauptpunkt des Spiels ist, dass wir eine andere Sicht der Dinge haben und sagen: „Hey sie ist ein Läufer und sie hat wirklichen keinen Grund das zu tun“. Weil sie einfach nicht weiß was da vor sich geht. Merkwürdig wäre es wenn sie als ein Läufer sowas machen würde, es wäre nur hilfreich für Leute die besser schießen. Tritt einfach nur einen Kerl in die Weichteile und nimm seine Waffe, weil am Ende eines Tages, wenn du eine Waffe brauchst, wird es immer einen Typen mit einer Waffe geben die du dir nehmen kannst.“

Somit ist als geklärt, warum es Faith nicht möglich ist mit einer Waffe ihre akrobatischen Bewegungen zu vollführen. Denn wenn ihr eine Waffe braucht, tretet ihr eurem virtuellen Gegenüber einfach mit Schmackes in die Familienplanung.
06.11.2008 : Mirko Burmeister