Fanatec ClubSport Wheel for Xbox One: Screens: BioWare enthüllt ein...

Gestern war es endlich soweit: BioWare und LucasArts haben eine Pressekonferenz bezüglich ihres bis dato noch geheimen Projekts veranstaltet. Wie sich die Fans schon denken konnten, handelt es sich dabei um ein MMO genannt Star Wars: The Old Repuplic. Der Titel wird zeitlich rund 3000 Jahren vor den Ereignissen rund um Darth Vader und seinen Sohn Luke Skywalker spielen.

Wie es sich für ein ordentliches MMO gehört werden auch die beliebten PvP und PvE-Server Einzug halten. Dabei wollen die beiden Unternehmen jedoch nicht den Charme der alten KOTOR-Teile verlieren und dem Spiele noch immer das Gefühl vermitteln, ein mächtiger Jedi oder Sith zu sein. Wie nicht anders zu erwarten könnt ihr zwischen der Galaktischen Republik und dem Sith Empire wählen und setzt somit fest ob ihr fortan der guten oder bösen Seite der Macht dient. Weitere Details zur Sielmechanik oder wann der Titel letztendlich erscheinen wird, wollte man derzeit noch nicht bekanntgeben. Ebenso unklar ist, ob und wann es eine Konsolenumsetzung geben wird, Electronic Arts zieht dies jedoch in Beracht – ähnlich wie eine Umsetzung von Warhammer für die Konsolen.


Star Wars: The Old Repuplic - 13 erste Screenshots und Artworks
22.10.2008 : Mirko Burmeister