Mortal Kombat X: Sorge um Singleplayer-Erfahrung

Der erste Teil von BioShock kam gänzlich als Singleplayer-Spiel daher und auch gut ohne einen integrierten Mehrspieler-Modus aus. BioShock 2 hingegen wird auf diesen nicht verzichten und es Spielern ermöglichen, auch gegeneinander anzutreten. Ähnlich wie bei Dead Rising 2 ist man auch hier der Meinung, dass ein Spiel heute ohne guten Mehrspieler-Part nicht mehr auskommt.

Natürlich ist die Sorge der Fans nun groß, dass der Mehrspieler-Einfluss auf den Einzelspieler-Modus nimmt. Ausbalancierte Waffen und Fähigkeiten ermöglichen zwar Online ein faires Spiel, könnten jedoch erhebliche Auswirkungen auf die Einzelspiel-Erfahrung nehmen. An dieser Stelle greift das Entwicklerteam 2K Marin ein und beruhigt die Anhänger in dieser Hinsicht. Die Producerin von BioShock 2 lies verlauten, dass der Mehrspieler-Modus zwar integriert, aber keinerlei Einfluss auf den Einzelspieler-Part nehmen wird.
29.04.2009 : Peter Embach