Mortal Kombat X: Keine Gewalt gegen Kinder

Executive Producer Todd Howard verriet nun im offiziellen Forum während eines Fan-Interviews einige Interessante Details über die kommende Rollenspielhoffnung Fallout 3 für die Xbox 360, die PlayStation 3 und den PC. Natürlich ist Gewalt ein wichtiger Faktor in Spielen wie Fallout oder Obilvion. So gab er auf die Frage, ob es denn möglich sei, normale NPCs anzugreifen und ob es auch Gewalt gegen Kinder geben werde, folgende Antwort:

“Man kann kein Kindermörder sein. Es gibt dafür sehr viele Gründe, einige von ihnen sind selbstverständlich. Zunächst wären wir nicht in der Lage das Spiel zu verkaufen. Ich nutze dies nicht als Vorwand, wir wollen mit diesem Spiel niemanden anspornen oder motivieren Kinder zu töten. Wir wussten nur, dass es ein großes „Nein“ für uns ist, insbesondere mit einem System wie VATS und den vielen grafischen Details. Solltet ihr dennoch angreifen, werden alle Kinder im Spiel fliehen und die ihnen nahestehenden NPCs euch angreifen.“

Wer jedoch einen normalen NPC töten möchte ist dazu nach wie vor in der Lage. Doch was ist, wenn man versehentlich einen NPC ins virtuelle Jenseits schickt, der eigentlich für ein Quest verantwortlich ist? Howard erklärte, dass es nicht möglich ist, Quest-NPCs zu töten, diese werden ähnlich wie in Oblivion einfach nur ohnmächtig. Dieses System habe bereits gute Dienste geleistet und soll auch hier wieder zum Einsatz kommen.
08.07.2008 : Mirko Burmeister