: Plant Verkauf der Mortal Kombat-Marke

Publisher und Entwickler Midway ist derzeit nicht in bester Verfassung. Erst kürzlich musste man für den US-Sitz die Insolvenz anmelden. Dennoch denkt man nicht daran aufzugeben und dem Bankrott einfach zu akzeptieren.

So plant man derzeit den Verkauf der Mortal Kombat-Marke, doch nicht nur um den drohenden Ende auszuweichen, sondern viel mehr um die Taschen der Führungsriege zu füllen. Schafft diese es insgesamt drei Ziele zu erreichen wird unter den führenden Köpfen eine Summe von 3.755.000 US-Dollar aufgeteilt, doch woher nimmt ein so angeschlagenes Unternehmen das Geld? Ganz einfach: Dieses Geld sparte man für die ausgesetzten bezahlten Urlaubstage kürzlich entlassener Mitarbeiter.

Das erste Ziel bestand darin den kommenden Titel The Wheelman zu verkaufen, was durch die Partnerschaft mit Ubisoft gelang. Schritt zwei ist der Verkauf der Rechte an Mortal Kombat. Was man nicht alles macht, damit die Führungskräfte „ausreichend“ vergütet werden. Wir sind zwar keine Wirtschaftsexperten, doch 3,7 Millionen Dollar weniger Schulden wären doch hilfreicher dem drohenden Bankrott auszuweichen, als den Bossen große Boni zu versprechen, oder?
02.03.2009 : Mirko Burmeister