: Alte Avatare

Das neue NXE Dashboard erleuchtet seit rund einer Woche unseren Bildschirm, wenn wir unsere Xbox 360 einschalten. Wie Mark Betteridge vom Entwicklerstudio Rare nun bekannt gab, wurden die Avatare schon vor vier Jahren erfunden. Warum diese aber erst vor Kurzem integriert wurden bleibt jedoch unbekannt.

Originalzitat: "Das Konzept der Avatare ist etwas, was wir uns vor ungefähr vier Jahren ausdachten. Wir dachten darüber nach, wie Hardcore und kantig die vorherige Xbox war. Alle waren der Meinung, die neue würde sanfter und freundlicher ausfallen. Und deswegen stimmte jeder zu und sagte, dass es die richtige Sache wäre. Wir stampften also die Avatare aus dem Boden und entwarfen sie vom Start weg mit einem Interface, mit dem man sich einen Charakter zusammenbauen kann, der einem ähnelt. Oder wem auch sonst immer. Und man kann Mini-Spiele und vergleichbare Dinge erledigen. Gleichzeitig repräsentiert es einen aber auch auf dem Live-System. Genau darauf baut es auf."
27.11.2008 : Dominik Seif