LEGO Marvel Super Heroes: Der Master Chief als Nebendarsteller

Wohl kaum ein Film wurde so oft für Tot erklärt wie Halo nachdem sich die beiden Studios Universal und Fox nicht einig werden konnten, traten dann beide Unternehmen vom Projekt zurück. Doch scheinbar steckt noch immer etwas Leben in Microsofts Hauptfigur für die Xbox 360. So wurden nun einzelne Neuigkeiten bekannt, die zunächst jeden Fan stutzig machen sollten.

Demnach soll der Gesichtslose Videospiel Held nicht die Hauptrolle in der Kinoumsetzung bekleiden, natürlich gibt es dazu auch einen eigentlich logischen Grund. Joseph Staten von Bungie gab ließ verlauten, dass es schwer ist nur durch körperliche Bewegungen Emotionen sichtbar zu machen. Staten fügte jedoch hinzu:

“ Aber man kann ihr mit Leuten umgeben welche keine Helme tragen und ihre Gesichter zeigen, sie sind normale Schauspieler die ihr Ding durchziehen. In der finalen Version des Drehbuches ist der Master Chief ohne Zweifel entscheidet für den Film, doch es gibt andere Charaktere welche den Löwenanteil davon tragen. Der Master Chief war ihre Unterstützung in der Geschichte.“

Quelle
16.01.2008 : Mirko Burmeister