RalliSport Challenge (RSC): Alle Infos auf einen Blick

Square Enix Ltd., der Publisher von Square Enix in Europa und anderen PAL-Regionen hat bekanntgegeben, dass 'Treasures of Aht Urhgan', das dritte Expansion Pack für Final Fantasy XI, ein erfolgreiches Massivly Multiplayer Online Role-Playing Game (MMORPG) gleichzeitig in Japan und Europa am 20. April 2006 released wird. Square Enix hat ausserdem angekündigt, dass FINAL FANTASY XI für Xbox 360 zeitgleich am 20. April in Japan und Europa erscheinen wird.

Final Fantasy XI erschien zuerst im Mai 2002 in Japan, die zwei Expansion Packs 'Rise of the Zilart' und 'Chains of Promathia' folgten in späteren Jahren. Im Oktober 2003 wurde der Titel in Nordamerika veröffentlicht, der Europarelease folgte im September 2004. Heute spielen mehr als 500.000 Abonnenten in 'Vana’diel', der Welt von Final Fantasy XI. Mit dem Release des dritten Expansion Packs und der Xbox 360 Version wird die Welt von Vana’diel sogar ein noch lebendiger Ort und die Community wird weiter wachsen.

Hauptbestandteile von der “Treasures of Aht Urhgan“ Erweiterung:

• die Spieler werden die Geschichten und Legenden, die sich um das Imperium Aht Urhgan ranken, enthüllen.

• Neue Jobs, die auch die sehr gefragten Blue Mage und Corsair beinhalten, wurden hinzugefügt, um die Kampfstrategien zu erweitern.

• Zusätzlich zu neuen Gebieten, die zu erkunden sein werden, wurden mächtige Monster eingefügt, unter anderem das 'Mamool Ja', ein machtvoller Stamm der Beastmen, die die Region Mamool Ja Savagelands, ein feindseliges Land nahe bei dem östlichen Aht Urhgan Empire, dominieren, .

• Den Prinzipien von FINAL FANTASY XI folgend, sind zusätzlich Systemverbesserungen implementiert worden, um das Gameplay auf mehrere Arten zu verbessern.

• Auf der Xbox 360 wird es den Gamern wie noch nie vorher möglich sein, die Welt von Vana’diel in High Definition zu erleben

• Treten Sie einer mehr als 500.000 Spieler zählenden Community aus der ganzen Welt und auf verschiedenen Plattformen bei.

FINAL FANTASY XI für Xbox 360 wird am selben Tag wie die Windows Version veröffentlicht. Das Spiel beinhaltet PlayOnline®, FINAL FANTASY XI, sowie die drei Expansion Packs – Rise of the Zilart, Chain of Promathia und Treasures of Aht Urhgan. Mit dieser Version können die Spieler PlayOnline beitreten und kostenlose Kommunikation, zum Beispiel Email und Friends List benutzen, während sie eine Vielzahl von exklusiven Artikeln lesen können.

Neue FINAL FANTASY XI Abonnenten bekommen die ersten 30 Tage ihrer Mitgliedschaft gebührenfrei. Neben den zu zahlenden Internetprovidergebühren, beginnt die Free Trial Period an dem Tag, an dem der Spieler seine erste Content ID oder einen ersten Charakter kreiert. Jede weitere Content ID ist gebührenfrei bis zum Ende der Trial Period. Nach 30 Tagen können die Spieler für eine monatliche Gebühr von US$ 12.95 FINAL FANTASY XI spielen und maximal 15 weitere Charaktere für je US$ 1.00 pro Charakter und Monat kreieren.
03.02.2006 : Claudia Ziegel