RalliSport Challenge (RSC): Neues Bild und Infos: Xbox 360 mit DVD-Brenner?

Auf ourcolony.net ist ein weiteres Bild aufgetaucht, welches den potentiellen Xbox 360 Controller zeigt. In dieser Einstellung wird erstmals der kugelförmige Button in der Mitte des Pads sichtbar. Ob es sich dabei um den angekündigten Xbox-Live-Button, oder sogar eventuell um einen Trackball handelt, ist nicht sicher. Nahezu sicher ist jedoch, dass sich das neue Xbox-Logo auf diesem Button, der möglicherweise grün beleuchtet ist, befinden wird.

Weiterhin hat GamertagRadio.com berichtet, dass die kommende Xbox angeblich mit dem TiVo-Home-Entertainment-System kompatibel sei. Das TiVo-Home-Entertainment-Systeme ermöglicht es HDTV Programme zu empfangen und diese auf der Festplatte zu speichern und die Daten direkt auf DVD zu brennen. Laut der Audio Übertragung von GamertagRadio soll die Xbox 360 angeblich über einen eingebauten DVD-Brenner verfügen, was die Mutmaßung der TiVo-Kompatibilität untermauern würde.

Weitere Informationen von GamertagRadio beziehen sich auf das Gehäuse und der äußeren Erscheinung der Konsole. Wie wir bereits berichteten, soll es für die Xbox 360 auswechselbare, verschiedenfarbige Face Plates geben, mit dessen Hilfe man seine Konsole individuell gestalten kann.

Zum Thema Next Generation Xbox Live gab es auch neue Infos, so soll der erweiterte Onlinedienst Text Messaging beinhalten, und der Controller soll über einen einen Xbox Live-Knopf verfügen, mit dem jederzeit, auch innerhalb eines Spiels sämtliche Online-Funktionen einsehbar sind.

Bezüglich der kommenden Spiele hat GamertagRadio ebenfalls neue Informationen parat, hier die Facts:

- Von "Perfect Dark Zero" soll auf dem Event spielbar gewesen sein. Es soll mehr als 20 Waffen im Spiel geben, von denen einige zusätzlich als feste Geschütze innerhalb der Levels agieren. Joanna Dark wird angeblich Mithilfe eines Jetpack kurze Distanzen fliegen können, außerdem soll es möglich sein, mithilfe der Xbox-Kamera (wir berichteten) sein Gesicht einzuscannen und ins Spiel einzubringen. Das Game hat nicht mehr den Comic-Look, den es bei der Rare-Übernahme von Microsoft hatte, sondern ein realistisches Aussehen.

- "Electronic Arts" soll bereits einen Teil der "Medal of Honor"-Serie gezeigt haben, dessen Gameplay sich an der "Battlefield"-Reihe orientiert und über umfangreiche Multiplayer-Modi verfügen soll.

- "Tom Clancy's Ghost Recon 3" soll ebenfalls präsentiert worden sein und über ein neuartiges, jedoch nicht näher genanntes HUD-Feature verfügen.

Als letztes wurde ein mittelalterlich angesiedeltes RPG gezeigt, wobei es sich vermutlich um "The Elder Scrolls IV: Oblivion" handelt, das bekanntlich ebenfalls für die Xbox 360 angekündigt wurde.

Zum Controller-Bild
07.05.2005 : Matthias Brems