Awesomenauts: Von neuen Partnern und hohen Zahlen

Nachdem man auf der Consumer Electronics Show (CES) keine Bombe platzen ließ und mit neuen Informationen um sich warf, gibt es dennoch die eine oder andere interessante Neuigkeit zu berichten. So gab Don Mattrick in einem Memo einige Zahlen und Fakten Preis die den Erfolg der Hauseigenen NextGen-Konsole unterstreichen sollen.

Mattrick wörtlich: “Während der Weihnachtsfeiertage hat Xbox Live unsere Erwartungen über den Haufen geworfen und überschritt die zehn Millionen-Mitgliedermarke, über sechs Monate vor unserem geplanten Ziel im Juli 2008, welches wir auf der letzten E3 ankündigten. Seitdem Xbox Live an den Start ging, konnten wir über 4,9 Milliarden Stunden im Netzwerk verzeichnen, das entspricht 204 Millionen Tage oder mehr als 560.000 Jahre des Spielens.“

Des Weiteren gab Microsoft bekannt, dass man zwei neue Partner für den Xbox Live Service gefunden hat. Zum Einen wird sich MGM zum bunten Reigen dazugesellen und Filme wie "Rocky" oder "Der mit dem Wolf tanzt" auf den Xbox Live Marktplatz anbieten. Zum anderen konnte man auch die Disney-ABC Television Group für sich gewinnen, welche ebenfalls große Kinohits und einige ABC-Shows zur Verfügung stellen werden.

Robby Bach, seines Zeichens 'Microsoft's President of the Entertainment and Devices Division', sagte dazu: ”Disney-ABC Television Group und MGM sind zwei der größten Namen in der Unterhaltungsindustrie und die Ankündigung hilft uns dabei unsere Inhalte via Xbox Live zu entwickeln und zu verbessern. Die Fähigkeit eine so große Zahl an HD-Inhalten anzubieten gestatten Microsoft mehr Unterhaltung mit der Xbox 360 zu verbinden."

Quelle
07.01.2008 : Mirko Burmeister