F1 2012: Screens: Nichts für Turnbeutelvergesser

Blood Bowl bietet Spielern die Möglichkeit, ein Team aus der großen Rassenviel-falt zusammenzustellen, um sich anschließend selbst in den Kampf zu begeben. Hierbei warten heiße Duelle in den Hexenkesseln von Blood Bowl auf die Spieler. In einer Fanta-sy-Welt basierend auf der Warhammer-Welt, stehen Spieler vor der Herausforde-rung, dieses Sport-Strategie-Spiel derart zu meistern, dass die Balance zwischen Taktik und halsbrecherischer Action stets gewahrt wird.

Das vom französischen Studio Cyanide entwickelte Spiel erfüllt sämtliche Kriterien eines traditionellen Ballspiels und erlaubt es Spielern somit, individuelle Taktiken zu entwi-ckeln. Sei es vor dem Spiel oder aber auch während des Spiels.

Der Einzelspieler-Modus ist entweder rundenbasiert oder in Echtzeit zu absolvieren. Das Team muss während einer gesamten Blood Bowl Saison im Setting der Alten Welt im Warhammer-Universum betreut und weiterentwickelt werden. Mit jedem Sieg, Erfah-rungspunkt oder einem gewonnenen Award wird das Team stärker. Aufgrund seiner uner-schöpflichen Tiefe kann Blood Bowl genauso gut als Manager-Spiel bezeichnet werden. Als Team-Manager sind Spieler für sämtliche Belange ihrer Mannschaft verantwortlich. In Blood Bowl begleitet der Team-Manager seine Spieler gar bis zu deren Tod.

Im Mehrspieler-Modus wird es Spielern erlaubt sein, andere Widersacher herauszufordern sowie große Turniere via Internet auszutragen, um in den offiziellen Rankings an die Spitze zu klettern.

Hier gibt es die ersten Screenshot zu der Versoftung des Games Workshop-Brettspiels:
14 erste Screenshots
01.09.2008 : Moritz Stübig