F1 2012: Respektiert Nintendos DS

Der Nintendo DS ist derzeit das erfolgreichste Handheld auf dem Markt und brachte dem japanischen Unternehmen Nintendo einige Lobeshymnen ein. Auch Microsoft respektiert den DS und lässt es sogar zu, dass Entwickler Rare – welche bekanntlich zu Microsoft gehören – auch für den Konkurrenten aus Fernost arbeiten.

So arbeiten die Mannen des in England beheimaten Unternehmens auch an einer DS-Umsetzung der erfolgreichen Franchise Viva Piñata. Joe Humfrey, Mitarbeiter von Rare, wies darauf hin, dass Microsoft auch ganz eigene Interessen mit der Verbreitung des Spiels hat. Demnach konnte man Viva Piñata schon im TV bestaunen, auf dem PC und der Xbox 360 – der Konzern versucht so einfach ein größeres Publikum anzusprechen.

Das meiste Kopfzerbrechen bereitete dem britischen Studio jedoch die technischen Gegebenheiten des kleinen Handhelds. Man befürchtete, dass Inhalte sowie Animationen extrem unter der Technik des Nintendo DS leiden würden. Doch zur großen Überraschung des Unternehmens bot das kleine aber erfolgreiche Gerät doch jede Menge Möglichkeiten.

Quelle
11.06.2008 : Mirko Burmeister