F1 2012: Spielimporte bald so günstig wie lange nicht!

Für Importspieler stehen bald rosige Zeiten ins Haus, denn eine ab dem 1. Dezember 2008 gültige EU-Verordnung hebt die Wertgrenzen für Kleinsendungen (Briefe, Päckchen...) von jetzt 22 Euro auf satte 150 Euro an. Im Klartext bedeutet dies, dass Importspiele, deren Warenwert einschließlich der ausländischen Umsatzsteuer unter der Grenze von 150 Euro liegen, ab dem 1. Dezember 2008 komplett zollfrei sind.

Momentan hingegen müssen für Importsendungen, die den Warenwert von 22 Euro übersteigen, jede Menge Einfuhrsteuern und Zollgebühren entrichtet werden. Diese können dann die momentane Preisersparnis selbst bei einem starken Eurokurs ziemlich zu Nichte machen.

Wer sich nun schon mal ein paar Anbieter für Dezember notieren möchte, findet hier nun eine natürlich endlos verlängerbare Liste der großen US-Spieleshops, die nach Europa versenden.

Video Games Plus

DVDBoxOffice

Tronix
06.06.2008 : Benedikt Plangger