F1 2012: Peter Molyneux und die Aufmerksamkeit

Game Designer und Boss von Entwickler Lionhead Peter Molyneux wurde in der Vergangenheit für seine innovativen Spielideen bei Titeln wie Black & White oder auch Fable oft bis in die Sterne gelobt. Nach eigenen Angaben wurde Molyneux in den vergangenen Jahren für viele Dinge oftmals überbewertet. Er selbst sagte dazu:

“Für lange, lange Zeit wurde ich übermäßig gut bewertet und anerkannt, in der heutigen Zeit ist es weniger geworden. Die Rolle eines Designers wird viel, viel besser verstanden.“ Zudem äußerte er seinen Verdacht, dass Spieler keine Berühmtheiten der Branche an Titel wie Fable arbeiten sehen wollen. Falls diese ein Unternehmen verlassen sollten, können diese eine beliebte Franchise einfach mitnehmen.

Quelle
01.05.2008 : Mirko Burmeister