F1 2012: Kein neuer Portal-Teil in 2008

Mit dem ungewöhnlichen First-Person-Titel Portal konnte Entwickler Valve fast jeden Besitzer der Orange Box begeistern. Der große Erfolg des Spiels sollte die perfekte Basis für einen Nachfolger bilden, doch Doug Lombardi sieht das etwas anders:

“Ich denke, wenn du etwas wie Portal veröffentlichst, hast du zwei Möglichkeiten: Du kannst schnell einen Nachfolger veröffentlichen und die Gelegenheit nutzen, Geld damit zu machen oder du machst etwas verrücktes, so wie wir nachdem Half-Life so erfolgreich war. Man sagt sich: Okay, das war revolutionär, der Nachfolger muss mindestens ebenfalls so revolutionär werden.“

Durch diese Einstellung des Entwicklerteams wird es in diesem Jahr sicherlich keinen neuen Teil des Erfolgsspiels geben, was jedoch die Hoffnung weckt, dass das Sequel ebenfalls neue Maßstäbe setzen wird.

Quelle
26.04.2008 : Mirko Burmeister