F1 2012: Screens und Trailer der neuen Flugsimulation

Publisher Ubisoft gab heute die Entwicklung von Tom Clancy’s HAWX (High-Altitude Warfare) bekannt. Das Spiel wird die Vorstellungen der Spieler von Kämpfen in der Luft auf beeindruckende Weise übertreffen. Die Veröffentlichung von Tom Clancy’s HAWX, das den Spieler in die Rolle eines Elitepiloten der Zukunft versetzt, ist für Herbst 2008 geplant. Der Titel erscheint auf der Xbox 360, der PlayStation3 und auf Windows-basierten PCs.

„Tom Clancy’s HAWX markiert den nächsten Schritt in der Evolution von Luftkampfeinsätzen innerhalb des Tom Clancy Videospiel-Universums“, so John Parkes, EMEA Marketing Direktor bei Ubisoft. „Wir freuen uns darauf, den Himmel zu erobern und eine neue Spielumgebung zu eröffnen, in der sich vertraute Storyzweige aus unseren erfolgreichen Tom Clancy-Marken, wie zum Beispiel Ghost Recon Advanced Warfighter, weiterführen lassen.“

Tom Clancy’s HAWX wird von Ubisofts Studio in Bukarest entwickelt und bietet dank perfekter technischer Anpassung an die Hardware-Systeme der nächsten Generation eine intensive und authentische Luftkampferfahrung. Die Geschichte beginnt im Jahr 2012. Als die Ära der Nationalstaaten immer schneller dem Ende entgegen geht, durchläuft die Kriegsführung eine radikale Weiterentwicklung. Immer mehr Nationen werden zunehmend abhängig von privaten militärischen Organisationen (Private Military Companies, PMCs), Elitekämpfern, die das Recht selber in die Hand nehmen. Durch das Abkommen von Reykjavik wird diesen schließlich erlaubt, in jede militärische Operation eingreifen zu können. Obwohl die Vorzüge der PMCs offensichtlich sind, regen sich erste Zweifel, ob sie mittlerweile nicht zu viel Macht erhalten haben.

Tom Clancy’s HAWX ist das erste Luftkampf-Spiel innerhalb des Tom Clancy-Universums. Modernste Technologien, zerstörerische Feuerkraft und intensive Luftkämpfe verleihen diesem Titel einen würdigen Platz im Tom Clancy-Universum. Bald wird Fliegen mit Mach 3 vom Privileg zum Grundrecht.

Features:

• ENHANCED REALITY SYSTEM (E.R.S.)
E.R.S. ist eine In-Game-Technologie, die junge Flieger zu echten Elitepiloten der Zukunft ausbildet. Das Enhanced Reality System bildet das Rückgrad der HAWX-Flugerfahrung: Radar und Raketenfrühwarnung, Anti-Kollisions-System, Schadenskontrollsystem, taktische Karte und eine Waffen-Flugbahn-Kontrolle. E.R.S. erlaubt dem Spieler zudem, Befehle an das eigene Geschwader zu übermitteln, ähnlich dem Cross-Com-System in Tom Clancy’s Ghost Recon Advanced Warfighter!

• ASSISTANCE MODE
Der Spieler erhält dank des Computer-Assistenten einen erleichterten Einstieg in die Flugmissionen. Dadurch kann die volle technische Unterstützung des E.R.S. genutzt und maximale Flugsicherheit gewährleistet werden. Wenn es die Situation vom Spieler erfordert, die geballte Kraft des Flugzeuges zu entfesseln, kann dieser den Computer-Assistenten ausschalten und somit alle Sicherheiten deaktivieren. Dadurch wird zwar das Risiko erhöht, aber dafür stehen fortgeschrittene Flugmanöver und das Ausweichen von Raketen in der Third-Person-Sicht auf der Tagesordnung.

• REVOLUTIONÄRER MULTIPLAYER
Zum ersten Mal innerhalb des Genres der Luftkampf-Spiele wird es möglich sein, die gesamte Solo-Kampagne im Vier-Spieler „JUMP IN“ Co-Op-Modus zu spielen. Im Spieler-gegen-Spieler-Modus kann der Spieler mit bis zu 15 anderen Mitspielern in intensiven Luftkämpfen antreten und herausfinden, wer das größte Fliegerass ist. Die Gewinner erhalten Erfahrungspunkte und Geld zur Freischaltung weiterer Waffen.

• REALISMUS UND AUTHENTIZITÄT
Der Spieler hat die Möglichkeit, sich ins Cockpit von über 50 bekannten Flugzeugen zu setzen. In diesen finden Luftkämpfe über realistisch, modernen Landschaften statt, die seit Jahren unter den Nachwirkungen des Krieges leiden.


Mehr Informationen zu Tom Clancy’s HAWX gibt es unter www.hawxgame.com.

Tom Clancy’s HAWX - Erste Screenshots und Artworks


Video: Tom Clancy's H.A.W.X Debut Trailer Xbox 360 PS3 XboxFront
03.04.2008 : Matthias Brems