F1 2012: „Velociraptor-Pack“ bringt neue Karten

Touchstone gab heute bekannt, dass der Multiplayer-Modus von Turok schon bald durch die Veröffentlichung des „Velociraptor-Packs“ um fünf neue herunterladbare Karten erweitert wird. Die neuen Turok-Maps werden ab dem 27. März 2008 auf dem Xbox Live Marketplace und über das PlayStation 3 Network erhältlich sein.

Unter den fünf für Konsole herunterladbaren Karten sind zwei völlig neue Multiplayer-Maps, ein Neuzugang für den Co-op Modus sowie zwei überarbeitete Versionen beliebter Multiplayer-Karten, die mit dem Spiel erhältlich sind. Hier eine kurze Beschreibung der fünf neuen Karten:

Co-op – Eine völlig neue kooperative Turok-Map für 2 - 4 Spieler. Dein Whiskey-Company-Trupp wurde in einer für das Festhalten von Dinosauriern entwickeltenMendel-Gruman-Einrichtung festgesetzt. Das Team muss ausbrechen und den Rettungshelikopter erreichen, bevor es von den Wolf-Pack-Truppen an die gefangenen Raptoren verfüttert wird.

Trostlos – Eine neue Karte im „Sumpf“-Szenario, die durch ihre Gebäude an einer Felsenklippe Nachschub per Helikopter und Transporter ermöglicht. Auf dieser vielschichtigen Karte gibt es zahllose Verstecke, die zu Hinterhalten geradezu einladen.

Wachposten – Eine weitere neue Multiplayer-Karte, die zu den größten Turok-Maps gehört. Sie spielt auf einer der Bergspitzen um Kanes Orbitalverteidigungs-Einrichtung - jener Basis, die das Raumschiff der Whiskey Company in der Solo-Kampagne abgeschossen hat. Das Vorkommen einiger großer Dinosaurier macht Multiplayer-Kämpfe besonders interessant.

Erfolglose Tests– In dieser Version findet das Geschehen nachts auf dem Testgelände statt, was zahlreiche neue Verstecke ermöglicht. Und noch eine Warnung: Vorsicht, bissige Raptoren.

Alte Feinde – Wie der Name vermuten lässt, ist der Kampf um die Einrichtung aus „Ein hitziger Wettstreit“ noch nicht vorüber und hat sich in die Dunkelheit der Nacht verlagert.
27.03.2008 : Patrick Schröder