F1 2012: Spricht mit Sony über ein Blu-ray Laufwerk

Nachdem Toshibas HD DVD offiziell durch die Blu-ray besiegt wurde, kamen früh Gerüchte über ein Blu-ray-Laufwerk für die Xbox 360 auf. Doch scheinbar könnte an diesen Vermutungen mehr dran sein als zunächst angenommen. Wie unsere Kollegen von Gameindustry.biz berichteten, soll sich Sony Electronics US Präsident Stan Glasgow derzeit mit Microsoft in Gesprächen über ein Blu-ray Laufwerk für die Xbox 360 befinden, auch mit Apple soll bereits Kontakt aufgenommen worden sein.

Eine Bestätigung seitens Microsoft oder Apple steht jedoch derzeit noch aus. Unwahrscheinlich ist jedoch, dass der Redmonder Konzern ein internes Laufwerk in seine Konsole integrieren würde, da selbst bei dem HD DVD Laufwerk nur ein externes Gerät angeboten wurde. Wir werden euch natürlich weiterhin auf dem Laufenden halten.

Quelle
07.03.2008 : Mirko Burmeister