Dodonpachi X: Release erst im nächsten Jahr!

Das neue Entwicklerteam steht zwar, aber die verlorene Zeit in der das Projekt aus Eis lag, zwingt Namco Bandai nun dazu, den Horror-Shooter ins kommende Jahr zu verschieben.

Hintergrund der Verspätung ist zum einen die bereits durch den Projektstopp verlorene Zeit und zum anderen der Enthusiasmus der Programmierer, die Splatterhouse so qualitativ hochwertig wie möglich gestalten wollen.

Wenn dieses dann auf Niveau des Originals angekommen ist, dürft ihr euch in die Rolle von "Rick Taylor" versetzen, dessen Freundin plötzlich in einem mysteriösen Haus verschwunden ist. Eure Aufgabe ist es natürlich Sie aus den Fängen der Zombies zu befreien, wenn es sein muss auch mit Kettensäge, Schrotflinte oder einem Beil.

Dass das Spiel bereits jetzt ein potenzieller Kandidat für den Index ist, steht natürlich außer Frage, wie die Screenshots in unserer Galerie belegen.
19.06.2009 : Benedikt Plangger