Amped 4: Hoffnungsschimmer in Sicht?

Wie wir erst kürzlich berichteten, gab Publisher Microsoft bekannt, dass der lang erwartete 3rd Person-Shooter Gears Of War aufgrund der "keine Altersfreigabe"-Einstufung der USK hierzulande nicht erscheint.

Wie die Kollegen von Nextgen.biz nun melden, scheint es doch noch einen kleinen Hoffnungsschimmer am deutschen Videospielehimmel zu geben, denn Microsoft verhandelt derzeit mit der USK darüber, den Titel doch noch irgendwie in die hiesigen Händlerregale zu zaubern.

"Eine entgültige Entscheidung bezüglich der (Nicht-) Veröffentlichung in Deutschland ist noch nicht getroffen", sagte ein Sprecher des Redmonder Konzerns. "Microsoft arbeitet weiterhin sehr eng mit allen deutschen Partnern, auch der USK, zusammen, um eine entsprechende Lösung für den Markt und den Titel zu finden. Mehr können wir zurzeit nicht sagen."
31.10.2006 : Matthias Brems