Amped 4: Offizielle Ankündigung

Publisher Codemasters hat einen neuen Shooter mit dem Titel Fall of Liberty angekündigt, der noch im 4. Quartal 2006 für die Xbox 360 erscheinen soll. Entwickelt von Spark Unlimited, präsentiert der First-Person-Shooter eine alternative Version des zweiten Weltkriegs, in der die Nazis den Krieg doch noch für sich entscheiden können.

Der Wendepunkt in der Geschichte ist dabei Winston Churchill, der im Jahr 1931 in New York von einem Taxi angefahren und getötet wird. Doch er hat diesen Unfall überlebt, in 'Fall of Liberty' führt sein Tod zu einer drastischen Änderungen der Geschichte. Die Invasion in der Normandie findet nie statt und so fallen Großbritannien und ganz Europa 1945 unter die Kontrolle der Deutschen. Bis ins Jahr 1951 entwickeln die Nazis neue, überlegene Waffen und Fahrzeuge, womit sie schließlich am 7. Dezember 1951 mit einer Invasion in New York starten. Sie übernehmen das Weiße Haus und planen einen Nuklearangriff auf Manhatten. Nun kommt ihr ins Spiel und müsst genau dies verhindern.

Fall of Liberty - Erster Screenshot
01.09.2006 : Patrick Schröder