Packshot: OXM
OXM

OXM: Weitere Informationen

Das Offizielle Xbox Magazin hat mit Bertrand Helias von Ubisoft über das im April diesen Jahres erscheinende Far Cry Instincts Predator gesprochen und einige neue Aussagen zum Spiel erhalten.



So sagt Helias, dass das Spiel schwerer als die Xbox-Version von Far Cry Instincts sein wird, da die Gegner intelligenter sind. Sie gehen öfter in Deckung und versuchen den Spieler gruppiert anzugreifen. Die Grafik wird, wie man bereits auf unseren Screenshots (Far Cry Instincts Predator - Bilderflut: 120 Xbox 360-Screenshots online!) sehen kann, durch die bessere technische Leistung der Xbox 360 prachtvoller denn je sein: Vegetation, Sand, Bäume, Texturen der Charaktere werden nun deutlich detaillierter dargestellt.

Das Ziel der Entwickler ist es außerdem die Sichtweite im Spiel noch weiter zu erhöhen und Pop-Ups gänzlich zu vermeiden. Um die Wellenbewegungen und das gesamte Wasser realitisch darzustellen werden ozeanische Grafik-Algorithmen verwendet.

Im Spiel soll es insgesamt 24 Karten (aus den beiden Teilen "Instincts" und "Next Chapter") und neue Spieloptionen sowie einige neue Waffen (u.a. Rohrbome und Blasrohr) geben. Es wird außerdem möglich sein mit dem "Mapmaker" eigene Karten zu erstellen. Dieser Karteneditor wurde zusätzlich verbessert und benutzerfreundlicher hergerichtet. Lags im Online-Modus sollen nun ebenfalls endlich der Vergangenheit angehören.

Helias fügte noch hinzu, dass er später weitere Far Cry-Spiele auf der Xbox 360 veröffentlichen möchte bzw. wird.
22.02.2006 : Frederic Wimmelmann