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OXM: Carmack: Xbox 360 als primäre Entwicklungsplattform

Viele Entwickler schätzen die Xbox 360 nicht ohne Grund. Gerade die Entwicklertools ermöglichen es in Verbindung mit der leistungsstarken Hardware, die kühnsten Entwicklerträume relativ einfach in die Realität umzusetzen. Nun äußerte sich John Carmack, Mitbegründer von id Software und Programmierer von Titeln wie der 'Doom'- oder 'Quake'-Reihe zu Wort.

So ist es, laut Carmack, durchaus denkbar, dass Microsofts NextGen Konsole zukünftig als Basisplattform für plattformübergreifende Neuentwicklungen dient.

"The Xbox 360 will probably will be id’s primary development platform. As it is right now, we would get the game up on the 360. When I would do major hack-and-slash architectural changes it was back on the PC, but it’s looking like the Xbox 360 will be our target. All of our tools are on the PC, and we’re maintaining the game running on the PC, but probably all of our gameplay development and testing will be done on the Xbox 360. It’s a really sweet development system."
01.02.2006 : Matthias Brems