Packshot: OXM
OXM

OXM: Neues Videomaterial online

Wir schreiben das Jahr 1945, die deutsche Hauptstadt Berlin liegt in Schutt und Asche. Der 2. Weltkrieg ist grade zu Ende gegangen, doch die Situation der damaligen Zeit ist noch lange nicht sicher. Zwar ist Deutschland besiegt, doch die Siegermächte können sich nicht einigen, wie nun zu verfahren ist. Dieses Szenario wird heute als 'Kalter Krieg' bezeichnet.

In Sniper Elite: Berlin 1945 habt ihr die Aufgabe diesen zu beenden, bzw. den 3. Weltkrieg zu verhindern. Dazu steuert ihr den Soldaten 'Peter Mauer' , der eine Ausbildung als Scharfschütze hinter sich hat, und nun ihm Dienst einer geheimen Organisation, durch die verschiedenen Kampagnen.

Ihr operiert also als Einzelkämpfer und durchkämmt neben Häuserschluchten auch bekannte Orte wie das Brandenburger-Tor. Hierbei geht ihr meist vorsichtig vor, ohne viel Aufsehen zu erregen, wie es für einen wahren Scharfschützen nunmal üblich ist. In 'Sniper Elite' wird folglich viel Wert auf Taktik und geziehltes Vorgehen gelegt, sodass sich vor allem Freunde von 'Rainbow 6' und ähnlichen Genrepartnern auf 'Sniper Elite' freuen dürfen.

Sniper Elite: Berlin 1945 - Long Range Video 8,3 MB
10.08.2005 : Jason Knothe