Packshot: OXM
OXM

OXM: Dumm gelaufen...

Millionen Fans warten sehnlichst auf den Launch der Next-Gen Xbox. Was wird sie leisten? Wie wird sie mit alten Spielen umgehen? Fragen, die euch theoretisch nun ein "Zocker" beantworten könnte. Wie wir berichteten, gibt es Bilder eines amerikanischen Jugendlichen, der überraschenderweise eine Xbox 360 neben sich stehen hatte und dabei frech in die Kamera grinste. Auf einem weiteren Bild sieht man seinen Fernseher und das Logo von Halo 2. Aber wie kam es nun zu diesen Bildern oder sind sie ein Fake?

Ganz einfach: Der Stiefvater des Jungen arbeitet für die Firma Microsoft am Xbox 360-Projekt. Im Zuge diverser Testläufe durfte er sich einen Xbox360 Prototypen mit nach Hause nehmen, was sein Sprößling natürlich prompt ausnutzte. Dumm nur, dass es im Vertrag zwischen Microsoft und seinen Mitarbeitern eine Verschwiegenheitsklausel gibt, dass nichts zur neuen Xbox in die Öffentlichkeit gelangen darf. Welche Konsequenzen der "Fehltritt" nun für Vater und Sohn haben wird, wollte Microsoft bislang nicht kommentieren. Manchmal zahlt sich Warten eben doch aus...
20.07.2005 : Marc Heiland