Packshot: OXM
OXM

OXM: Massig neue Spieleindrücke

Alt eingesessenen Spielern ist der Titel 'San Fransisco Rush' bestimmt auch heute noch ein Begriff. Damals auf der Nintendo64 Konsole fand der Titel viele Anhänger und auch bald zwei Fortsetzungen. Zu damaliger Zeit beeindruckten die schön nachgebaute Stadt, sowie die zahlreichen Autos mit einem Schadensmodell. Einen bitteren Nachgeschmack hinterließ bei vielen nur der harsche Schwierigkeitsgrad. Auf der diesjährigen E3-Messe in Los Angeles überraschte 'Midway' sowohl Presse, als auch Spieler mit der Ankündigung von 'L.A. Rush'. Die Namensgleichheit lässt es schon vermuten, hier steht uns eine (in-)offizielle Fortsetzung der beliebten Raserei ins Haus. Da die Konkurrenz inzwischen keinen Dornröschenschlaf hielt, gilt es natürlich deutlich schwerere Geschütze aufzufahren als noch zu damaliger Zeit.

Die auf der E3 gezeigten Ingame Eindrücke zeigten - trotz des frühen Entwicklungsstadiums des Titels - bereits sehr effektgeladene Rasereien ohne wenn und aber. In dem Spiel gilt es ähnlich einem 'Midnight Club 3: Dub Edition' riesige Städte frei zu befahren. Kommt es zu einem Unfall zerlegt es die Karosserien ähnlich beeindruckend wie in 'Burnout 3' in ihre Einzelteile. Auch der derzeit sehr moderne Pimp-Faktor wurde nicht außer Acht gelassen, weshalb ihr eure Karren durch vielzählige Upgrades aufmotzen könnt. Für diese Tuningmöglichkeinte wurde sogar extra die aus "Pimp my ride" bekannte Tuningschmiede "West Coast Customs" ins Spiel integriert. Neben den aggressiven CPU-Fahrern gilt es auch ein Auge auf die örtliche Polizei zu werfen: Diese sieht die Geschwindigkeitshatzen gar nicht gerne und nimmt schnell die Verfolgung auf. Schnell wird man von einer Übermacht der "grünen Freunde" verfolgt.

Als Releasetermin für diesen viel versprechenden Titel wurde der 10. Oktober 2005 genannt. Um euch die Wartezeit zu verkürzen haben wir viele Screenshots sowie einige bewegte Bilder parat:

L.A Rush - Screenshots

L.A Rush - Teaser 5 MB
L.A Rush - Trailer 15 MB
L.A Rush - E3 Trailer 15 MB
05.07.2005 : Dominik Koch