Packshot: OXM
OXM

OXM: Weitere Details bekannt

Codemasters hat in ihrem Forum einige Fragen zum dritten Teil der 'DTM Race Driver'-Serie beantwortet, welche ihr hier nachlesen könnt:

Q: Welche echten Meisterschaften sind im Spiel?
A: DTM (Saison 2005), V8 Supercars Championship und die HPDC Development-Serie, Britische GT Meisterschaft (beide Klassen), Formel Palmer Audi. Das ist aber nicht die komplette Liste, weitere Serien werden wir in naher Zukunft ankündigen.

Q: Gibt es in DTM Race Driver 3 mehr Strecken?
A: Wir hatten schon bei DTM2 auf 50 Strecken aufgestockt, in DTM3 gibt es weitere Kursvarianten – insgesamt könnt ihr euch auf etwa 100 Streckenvariationen freuen.

Q: Wann kommen die ersten Screenshots von V8/DTM-Autos?
A: V8- und DTM-Screenshots kommen leider erst zuletzt. Weil wir die Saison 2005 im Spiel haben, müssen unsere Entwickler sehr viele aktuelle Sachen einbauen – die stehen deshalb erst ganz am Ende des Zeitplans.

Q: Beim Online-Modus von DTM2 gab es einige Problem mit Cheatern – Abkürzen, von der Strecke rammen etc. kam oft vor. Wird das verhindert?
A: Zu 100% - weitere Infos zu diesem Thema gibt es in den nächsten Wochen und Monaten.

Q: Wenn man einen Spieler beim Online-Modus rauswirft – kann er von der Session ausgeschlossen werden? Im Moment wirft man ihn raus, aber er kann gleich wieder einsteigen…
A: Ja, wir werden einen permanenten Auschluss auf allen Plattformen integrieren.

Q: Gibt es diesmal Safety Cars?
A: Nein, denn wir müssten dann auf ein Auto im Fahrerfeld verzichten. Das wird erst auf den Next-Generation-Konsolen möglich sein.

Q: Kann man bei Online-Rennen zuschauen, auch wenn man nicht mitfährt?
A: Ja, es gibt einen Online-Zuschauer-Modus – Spieler können Rennen verfolgen, während sie auf ihre nächste Session warten. Wir planen auch Onboard-Kameras für den Replay-Modus.

Q: Wann kommt die Demo?
A: Kurz vor der Veröffentlichung von DTM3.

Q: Gibt’s schon einen genauen Termin?
A: Momentan steht der Titel auf Winter 2005.
05.05.2005 : Rouben Seeger