Two Worlds: Das bietet euch der neue Content

Ubisoft hat bereits vor geraumer Zeit angekündigt, dass es im kommenden Jahr gleich zwei neue Erweiterungen zu Assassin’s Creed II veröffentlicht werden. Nun endlich bricht das französische Unternehmen sein Schweigen und gibt Preise, sowie erste Details zum kommenden Content bekannt. Der erste Inhalt hört mit Namen „Schlacht um Forli“ erscheint Ende Januar 2010 und wird 3,99€/320 Microsoft Points kosten. Ende Februar 2010 steht dann der zweite Zusatzinhalt „Fegefeuer der Eitelkeiten“ für 4,99€/400 Microsoft Points zur Verfügung.

Die Schlacht um Forli (Sequenz 12) liefert einen fehlenden Teil der Geschichte und erweitert dadurch die Assassin’s Creed II-Erfahrung. Join Machiavelli und Caterina Sforza verteidigen Forli vor den Orsi-Brüdern. Der Spieler muss sich der Herausforderung einer riskanten Rettungsaktion stellen und verhindern, dass der Edensplitter in die Hände der Templer gelangt. Indem er Zugang zu sechs neuen, herausfordernden Erinnerungen erhält, wird der Spieler noch tiefer in die historische Verschwörung hineingezogen. Außerdem wird Leonardo Da Vincis Flugmaschine wieder zum Einsatz kommen.

Sequenz 13, Fegefeuer der Eitelkeiten, ist ein Muss für alle Assassin’s Creed II-Fans und baut das beeindruckende Universum weiter aus. Der Spieler verbündet sich mit Machiavelli, um Florenz von der Unterdrückung des wahnsinnigen Mönchs Savonarola zu befreien, der über die Stadt herrscht, indem er sich die Gunst einiger einflussreicher Bürger gesichert hat. In über zehn fesselnden Erinnerungen springt, schleicht und sprintet der Spieler durch Florenz und wird einen gänzlich neuen Distrikt sowie eine neue Fähigkeit kennenlernen.
17.12.2009 : Mirko Burmeister