Two Worlds: Konsolen-Version verspätet sich *Update*

Noch auf der GamesCom versicherte uns Publisher Deep Silver, dass das Rollenspiel Risen zeitgleich mit der PC-Version erscheinen soll. Nun, Pläne ändern sich und so wird das Rollenspiel aus dem Hause Piranha Bytes nicht mehr in diesem Jahr für die Xbox 360 erscheinen.

Einen Grund für die Verspätung nannte man jedoch nicht. Risen soll jetzt Anfang des nächsten Jahres für Microsofts Konsole veröffentlicht werden. Zeitgleich mit dieser Meldung erreichte die PC-Version den Goldstatus.

*Update*

Im Forum World of Risen hat ein Mitarbeiter von Deep Silver nun Klarheit ins Release-Durcheinander gebracht. Demnach erscheint das Rollenspiel Risen in Europa wie geplant am 02. Oktober. Der Grund für die Verschiebung in den USA sei rein taktischer Natur gewesen und hätte mit der Qualität des Produktes nichts zutun.

Demnach soll auch die US-Fassung fertig gestellt sein und es muss nur noch ein „Knopf“ gedrückt werden.
19.09.2009 : Mirko Burmeister