Two Worlds: Screens & Gameinfos: Neues von der GamesCom

Im Rahmen der GamesCom hat Publisher Konami auch wieder einige neue Screenshots zum kommenden Action-Strategiespiel Vandal Hearts: Flames of Judgement veröffentlicht. Nachdem wir die Gelegenheit hatten, denn Titel kurz anzuspielen, wollen wir euch nun über den derzeitigen Stand der Entwicklung informieren.

Auch im neuesten Ableger Vandal Hearts-Reihe lässt sich die erzählerische Qualität des Titels als sehr dialoglastig beschreiben, da ihr bereits vor dem ersten Kampf die Charaktere rund um Daldren Gray ausführlich vorgestellt bekommt.

Hierbei kommt ihr auch erstmals in den Genuss des neuen eher europäischen Zeichenstils, der zwar gewöhnungsbedürftig ist, aber gerade bei der strategischen Übersicht über eure Einheiten für den gewünschten Durchblick sorgt.

Mitten im Schlachtfeld angekommen beginnt ihr als eine Gruppe und kämpft gegen Wölfe, gegen die ihr auf dem Rasterfeld Schritt für Schritt eure Strategie plant und schließlich mit Magie, oder im Nah- und Fernkampf triumphiert.

Wer es weniger brachial angehen möchte, setzt auf zahlreiche Spezialfähigkeiten, oder bedient sich an einem der Items die vom einfachen Heiltrank bis zum Zaubertrank reichen.

Es bleibt abzuwarten, ob die komplexe strategische Tiefe mit vergleichbaren Titeln wie Fire Emblem oder Final Fantasy Tactics A2 konkurrieren kann. Nach unserem Ersteindruck spielt sich der Titel nämlich eher durchschnittlich und traditionell als kreativ und wegweisend. Bis zum Release im September ist aber noch genügend Zeit, um dem Titel den nötigen Feinschliff zu verpassen.

Vandal Hearts: Flames of Judgment : Zehn neue Screenshots
23.08.2009 : Benedikt Plangger