Two Worlds: Mein Schatz!

Zugegeben, diesen Satz werdet ihr in Piranha Bytes neuesten Rollenspiel wohl nicht hören, doch die Stimme dahinter dürfte jedem Herr der Ringe-Fan ein Begriff sein. Andy Serkis hat Gollum nicht nur sein Aussehen, in groben Zügen, geliehen, sondern auch seine Stimme. Eben jene wird auch in Risen zu hören sein, wie Deep Silver verriet.

Damit nicht genug auch John Rhys Davies, bekannt als Gimli von Herr der Ringe, wird ebenfalls seine Stimme für den PC und Xbox 360-Titel hergeben. Aber auch Lena Headley, alias Sarah Connor aus The Sarah Connor Chronicles, wird zu hören sein. Folgende Stars und Sternchen werden ebenfalls ihr Stimme zur Verfügung stellen:

• Simon Greenall
• Stuart Organ
• Donald McCorkindale
• Burn Gorman
• Brendan Coyle
• Damian O'Hare
• Louiza Patikas
• Timothy Watson

Risen soll Anfang Oktober für die Xbox 360 und den PC veröffentlicht werden. Angesichts einer solcher Besetzung bleibt zu hoffen, dass die deutsche Version nur einen Untertitel bekommen wird.
13.08.2009 : Mirko Burmeister