Two Worlds: Screens: Der Tod wird grausam sein

Du stürmst los, die feindlichen Kugeln verfehlen dich nur knapp, doch dann: Du schaust nach rechts, deinen Freund hat es erwischt – ein direkter Kopfschuss, er ist tot. Auch deine Kameraden wurden getroffen, sie verbluten und sterben einen qualvollen Tod.

So oder so ähnlich könnte es sich im neuesten Teil der Operation Flashpoint-Reihe abspielen. Senior Producer Sion Lenton verriet nun, dass der Tod in Operation Flashpoint: Dragon Rising so unangenehm wie möglich gemacht wurde:

“Ein Kopfschuss führt zum sofortigen Tod aber es wird noch viel komplexer: Man kann durch die Brust eines Feindes schießen aber er muss nicht sofort daran sterben, selbst wenn er zu Boden fällt. Erreichst du seine Position, kannst du sehen wie er verblutet. Es wird schrecklich sein, wir wollten den Tod nicht zu etwas Leichtem verkommen lassen. Das gleiche Schadenssystem gilt auch für den eigenen Charakter. Du kannst dich nicht mit deinen Waffen auf das Feld stellen und um dich ballern, das Spiel wird dir schon beibringen wie es richtig geht.“

Auch wenn ein solches System durch aus authentisch ist, stellt sich die Frage ob die USK bei solchen Aussichten die Altersfreigabe nicht verwehren wird?

Operation Flashpoint 2: Dragon Rising : Acht neue Screenshots und Artworks
12.08.2009 : Mirko Burmeister