Two Worlds: PC-Version besser als die Konsolenfassung

Wie oft hört oder liest man, dass ein neues Spiel auf allen Plattformen gleich aussieht oder nur geringe Unterschiede aufweist? Randy Pitchford von Gearbox redet jedoch Klartext und das dürfte Konsoleros nicht unbedingt zusagen. So soll die PC-Version des kommenden RPG-Shooters Borderlands zumindest Visuell den Konsolenfassungen haushoch überlegen sein.

Aber auch Mister Pitchford weiß die Vorzüge einer Konsole zu schätzen: “Es ist eine verdammt schwere Entscheidung, das kann ich euch sagen. Einerseits möchte ich auf meiner Couch sitzen und mit einem kabellosen Kontroller und Sorround Sound das Spiel genießen aber andererseits wird man kein besser aussehendes Bild bekommen als bei der PC-Version (mit der entsprechenden Hardware).“

Borderlands soll am 23. Oktober für die Konsolen und den PC veröffentlicht werden.
05.08.2009 : Mirko Burmeister