Two Worlds: Killzone 2 würde auf der Xbox 360 laufen

Killzone 2 ist momentan Sonys Aushängeschild für die PlayStation 3. Das Entwicklerteam Guerilla Games begründete die PS 3-Exklusivität darin, dass Microsofts Konsole nicht genug Power für die Darstellung des Shooters besitzt. Ein ehemaliger Entwickler von Bungie, Christian Allen, kann über diese Aussage nur lachen und nahm dazu folgende Stellung:

„Oh ja, Killzone könnte komplett für die 360 umgesetzt werden, wenn Guerilla es wollte. Die Technik ist da. Wenn das Team und der Publisher gewillt wären, könnten sie es tun, genauso wie Halo für die PlayStation 3 kommen könnte, wenn Microsoft es nicht besäße. Aber es geht eben nur um die Konsolenexklusivität. Die technischen Unterschiede zwischen der PlayStation 3 und Xbox 360 sind wirklich nicht so groß. Wichtig ist für die Publisher das Angebot an exklusivem Content.“

Vielleicht könnte man ja ein Tauschgeschäft abwickeln? Sony bekommt Halo und Microsoft dafür Killzone 2. Das wäre doch mal was.
02.04.2009 : Peter Embach