Two Worlds: Die Zukunft hat nur eine Konsole?

Schaut man sich derzeit auf dem Videospielmarkt um, entdeckt man schnell die drei Marktführer mit Namen Microsoft, Nintendo und Sony. Jedes dieser Unternehmen hat seine eigene Strategie und Hardware entwickelt, die den Konsumenten auf ihre eigene Weise ansprechen soll. Wie sieht aber die Zukunft aus? Wird es auch weiterhin drei große Konsolen geben oder nur ein Format? Mit dieser Thematik setzte sich BioWare Boss Ray Muzyka auseinander und schenkte uns seinen Blick in die Videospielzukunft.

“Ich kann mit gut vorstellen, dass es in diese Richtung gehen wird und ich denke, es gibt auch einige Gründe dafür. Microsoft, Sony und Nintendo werden sicherlich ihre Probleme damit haben, da sie mit ihren Plattformen weiter machen wollen. Da es noch viele loyale Fans gibt und jede Firma auch weiterhin ihre Hardware vermarkten will denke ich, dass noch viel Zeit vergehen wird, bis wir nur eine Plattform sehen werden.“

Ob es jemals zu so einem Szenario kommen wird bleibt fraglich, da doch bekanntlich Konkurrenz das Geschäft belebt.
28.01.2009 : Mirko Burmeister